Katholische Kirchen sind meist prunkvoller und ausgeschmückter als evangelische Gotteshäuser. Das geht auf den im 16. Jahrhundert lebenden Reformator Johannes Calvin zurück. Er war der Meinung dass nichts vom Zwiegespräch mit Gott ablenken soll.
Hochzeit in der Kreuzbergkirche
Ganz anders ist es in der katholischen Kirche. Die Gotteshäuser sind Prunkbauten zur Ehrung Gottes. So auch die Kreuzbergkirche in Bonn.
Von der Kirche als Institution kann man halten was man will, aber den Sinn für hübsche und reich verzierte Gebäude hat sie.
Die Kreuzbergkirche ist meiner Meinung nach die schönste Kirche in Bonn. Sie ist ruhig gelegen, hell und von angenehmer Größe. Man fühlt sich wohl und nicht verloren. Und nicht zuletzt sieht sie einfach wunderschön aus.
Feiern in der Godesburg
Bei dieser Hochzeit kommen zwei der besten Locations in Bonn zusammen. Die Godesburg in Bad Godesberg ist bekannt für guten Service, erstklassige Speisen und natürlich ist das Ambiente erhaben.
Und dann ist da noch das Hochzeitspaar. Andrea und Carsten haben direkt klargestellt: Wir wollen einfach nur eine schöne Feier - kein Chichi. Ein besonderes Auto oder opulenter Schmuck auf den Tischen sucht man vergebens. Und trotzdem mangelte es bei dieser Hochzeit an nichts. Zeit mit den liebsten Menschen braucht das alles auch nicht. Die Stimmung war grandios und gipfelte im Auftritt von Bruce Kapusta.
Mir bis dato völlig unbekannt, ist der Musiker in der Kölner Karnevals-Szene fest verankert und regelmäßig auf Tour. Gegen 23 Uhr rückte sein Team mit eigener Technik an und baute allerhand Equipment auf. Ein großer Scheinwerfer, weitere Lautsprecher und zum Finale ein großer Schuss Lametta. Ein gelungener und überraschender Auftritt der für Emotionen gesorgt hat. Ein besonderer Moment, aber seht selbst.