Hochzeiten sind stressig. Als Paar steht man im Mittelpunkt des Geschehens. Von allen Seiten nimmt man Eindrücke des Tages auf, hechtet von A nach B. Der Zeitplan ist oft eng getaktet.
Am Hochzeitstag soll das Paarshooting nicht lange dauern. Viel Zeit ist sowieso nicht vorhanden.
Oft müssen 20 Minuten ausreichen. Das ist nicht viel - aber zu schaffen.
Anders ist es bei den Paarshootings die ohne den Trubel und Tamtam drum herum stattfinden. Hier herrscht Ruhe und Zweisamkeit.
Locations können vorher in Ruhe ausgesucht werden und einen persönlichen Bezug haben. Zum Beispiel kann man dort fotografieren wo man sich kennengelernt oder verlobt oder zum ersten Mal geküsst hat. Die Möglichkeiten sind endlos.
Auch die Tageszeit ist frei wählbar. Am Hochzeitstag steht oft nur die Zeit nach der Trauung - zwischen Empfang und Dinner - zur Verfügung. Ein Paarshooting kann auch Mal am Vormittag stattfinden.
Die kräftige Spätsommersonne am Vormittag hat die schönsten Fotos am Alten Zoll hervorgebracht, wie ich finde.
Mal davon abgesehen wie gut das Wetter an diesem Tag war, sind Tijana und Oliver einfach ein ganz bezauberndes Paar und wunderschöne Menschen noch dazu.
Die Fotos transportieren für mich alles was es braucht: Energie, Zuneigung, Zärtlichkeit. Kurzum, die Liebe füreinander.